“Now” K. Furtmeier, H. Mayer

on 23. November 2016

Unser Leben wird schneller. Es taktet uns im Schnellzugtempo. und sogar bei der Entspannung machen wir uns Stress. Wir lesen riesige Wälzer, um am Ende doch nichts davon umzusetzen. Bei “Now” geht das anders. Hier wird in angenehm übersichtlichen Kapiteln Achtsamkeit für den Alltag gelehrt und gleichsam in praktischen Übungen erklärt. Weiters gibt es einen Abschnitt der Yogaübungen und einige Atemübungen aus der Yogapraxis erläutert und zeigt.

So führt uns dieses Buch immer wieder zwischendurch zu uns selber zurück und gibt uns Input für den Alltag. Die übersichtlichen Kapiteln eignen sich gut für eine “Fünf-Minuten-Alltags-Flucht” und sind eigentlich perfekt für alltägliche Achtsamkeitsübungen.

Achtsamkeit und Yoga sind keine esoterischen Hokuspokusinstrumente der Flower Power Bewegung, und dieses, am Leben orientierte Buch erzählt davon.
Sehr schöne Illustrationen und sinnvolle Zitate machen “Now” zu einem kleinen Kunstwerk für den Leser.

“Now – Achtsamkeit, Yoga, Vertrauen ins Leben”, Karin Furtmeier, Heike Mayer, Scorpio Verlag, ISBN 978-3-95803-068-8

 

Mit herzlichen Dank an den Scorpio Verlag für dieses Exemplar.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like