Muttertag 2019, Frauen entspannt euch …

on 12. Mai 2019

Schönen Muttertag ihr Frauen da draussen. Übrigens, jede Frau ist wundervoll, und es macht uns nicht zur Frau Mutter zu sein. Die Rolle der Mutter gibt uns die Möglichkeit uns in Grenzsituationen zu erfahren, zu erleben dass Bücher auch nur Theorie vermitteln, und die Praxis ganz anders ausschaut, und uns unser eigenes Verhalten manchmal abgewöhnen zu wollen.

Liebe Frauen, das ist ein kleine Muttertagserinnerung an euch.

Jede Frau ist ganz wundervoll, egal ob sie nun Kinder hat oder nicht.
Aber es ist Muttertag, und wir denken an unsere Mütter, und Mütter auf der ganzen Welt bekommen von ihren Kindern Blumen, Gedichte und Aufmerksamkeiten.
Das ist wirklich reizend, und aufmerksam, und ich möchte diesen Tag für einen weiteren Wunsch nützen.

Mein Wunsch für dich
Jede Mutter sollte einmal in der Woche die Möglichkeit bekommen sich mal für ein paar Stunden auszuschalten.
Denn sie ist ständig in der Verantwortung, so sehr dass sie vergisst sich um sich selbst zu kümmern.
Ich kenne so viele Frauen die in ihrer Mutterrolle, obwohl sie aktive Partner haben, die Verantwortung ungern teilen.
Sie wollen alles kontrollieren, überwachen, monitoren, denn andere machen es nicht so “gut” wie sie.

Vertrauen tut gut
Liebe Frauen die ihr das tut, lasst euch sagen, andere Menschen können sich auch um eure Kinder kümmern, das macht euch nicht weniger wichtig für eure Kinder.
Ein Vater, Onkel, Opa, sie machen es klar anders als ihr, aber das ist auch gut so.
So lernen eure Kinder wie sie sich auf unterschiedliche Personen einstellen!

Als Mutter bist du einzigartig
Und niemand ersetzt je eine Mutter.
Darum könnt ihr getrost einen Wellness-samstag einlegen, einen Waldspaziergang alleine, einen Tanzkurs.
Wünscht euch selber etwas zum Muttertag und löst es selber ein.
Ein bisschen Zeit für dich, ein bisschen mehr Selbstliebe und Wertschätzung für eure täglichen Managementaufgaben die ihr im Bereich Familie übernehmt.

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like