Über dieses Blogazine

Posted on 24. September 2015

Das ist ein Blogazine übers LEBEN! Wer ausschließlich Themen rund ums Kind sucht, oder Antworten auf nur ein Thema sucht, wird weitersuchen müssen. Birdiesworld ist wie unsere Welt, ein Universum von Möglichkeiten, Wundern, und Versuch und Irrtum.

Ihr findet hier Beiträge wie ihr euer Leben als Individueen aber auch als Familie umweltfreundlich gestalten könnt. Plastikfrei und Nachhaltigkeit haben bei uns jetzt höchste Priorität und auch unser Familienalltag beschäftigt sich damit. Klar, alltägliches findet ihr auch, denn ein Vögelchen hat sein Nest, und das will gepflegt und geliebt sein. Und was wäre das für ein Leben ohne das Reisen. Persönlich mag ich ja die Störche am liebsten. Suchen sich in jeder Jahreszeit das beste Plätzchen und scheuen keine Mühen um dahinzukommen. Daher ist Reisen auch ein wichtiges Blogthema. ABER im Sinne von Nachhaltigkeit versuche ich Alternativen zu zeigen und wenn schon fliegen dann wenigstens CO2 kompensieren.

Ich bin nicht nur Mama, auch Frau, Partnerin, Schwester und vieles mehr. (Familienfotos die ihr auf dieser Seite finden könntet, werden mein Kind immer anonym darstellen. Denn ich finde er soll selber darüber bestimmen dürfen, ob und wie er im Web zu sehen ist, und dass erst in einem Alter bei dem ihm die Tragweite seiner Handlungen bewusst ist.)

Aber warum Birdiesworld?
Weil ich mich einfach immer glücklich fühle, wenn uns Vogelgezwitscher an einem sonnigen Morgen am rauschenden Meer aufweckt, oder im vor Geräuschen vibrierenden Urwald .
Weil Vögel uns ihre Lieder schenken, ohne über ihre Perfektion nachzudenken.
Und weil so manches aus der Vogelperspektive manchmal gar klein und gar nicht so wichtig erscheint. Beizeiten hilft es uns die Ernsthaftigkeit aus den Geschichten zu nehmen, und sie wiegen gar nicht mehr so schwer.

Genieß diese Reise mit mir!

Und wer meine pädagogische Expertise lesen, Webinare, oder pädagogischen Rat will, sowie mein storytelling, der möge doch einfach auf meiner zweiten Seite www.gindragarden.com vorbeischauen. Denn da sind wir im Garten der Gefühle und Geschichten.

________________________________________________________

Welcome to my crib,

This blog is as colourful as life. This is a multitheme blog and so is my life, full of stories to share ;)!
I tell stories about our daily stuff, as well as stories about our plasticfree journey and living sustainable. And not to forget our travels, as much as I love this wonderful Planet Earth I love travelling. And nowadays I am looking for ways to do it ecofriendly and take care of our planet.

I am not only woman, I am mother, child, partner, friend, so many different roles in a womans life we take care of every day. This is what this blog is about. About growing and telling, about life as a journey.

My blog is called birdiesworld, because I just love the sound of Birds, waking up at the sea, on a mountain, in a jungle.
They just  sing, because its their joy, and dont think about what they do or the effort it needs or joy it brings.
And when they are up in the air, things seem to be so little and unnecssary that we could take sometimes a example from that.

Enjoy your journey with me !