Kopf bis Fuss, plastikfrei?

on 28. Mai 2021

*Beitrag enthält Werbung*
Wir kümmern uns um unsere Erde. Immer noch, mehr denn je. Denn wir wollen nicht in einem Meer von Mikroplastik schwimmen.

Häufig sagen mir die Menschen sie könnten ja nicht auf Plastik verzichten, allein Kosmetik und co wären ja alle in Plastik verpackt. Das stimmt nicht ganz, und um euch das zu beweisen, habe ich das Sortiment von Douglas durchstöbert, um euch den Beweis zu bringen, dass wir uns von Kopf bis Fuss pflegen können, und das ganz nachhaltig und plastikfrei.

Du startest am Besten du auf ihrer Website https://www.douglas.at/de
Wenn du in die Suchabfrage der Seite “plastikfrei” eingibst, dann kommt schon eine Menge Kosmetik die ganz ohne Plastik auskommt.

Von Kopf bis Fuss.
Der Gang unter die Dusche:

#Shampoo,
2 in 1 festes Shampoo + Conditioner von Niyok, perfekt für mich, mit meinen Naturpflege brauch ich Pflege bis in die Haarspitzen.

#Haarkur,
Elias Sahil Haarkur, im Schraubglas mit kompostierbaren Nachfüllbeuteln, pflegt plastikfrei mit Pflanzenextrakten, und das ganz ohne Silikone.

#Duschseife,
Bioturm Duschseife 2 in 1, für Haare und Haut gleichermaßen. Praktisch auch wenn man auf Reisen ist, muss man nicht zig Flaschen spazieren fahren.

#körperpeeling,
body scrub von Kiehl, einfach den Körper abrubbeln und den “frische Haut” Kick genießen.

#Rasierseife,
Lamazuna Rasierseife, hergestellt in Frankreich, vegan und in Karton verpackt.

#Rasierhobel aus Metall, Mühle Rasierhobel, rein aus Metall gefertigt, mit auswechselbaren Klingen, spart enorm viel Müll beim Härchen entfernen. (Achtung, hier muss man schon ein bisschen umgewöhnen, Rasierhobel brauchen ein bisschen eine ruhigere Hand als die klassischen Rasierer).

#deo,
natürliches Deo im Glastiegel, Niyok, ohne synthetischen Stoffe, ohne Mikroplastik, Alkohol oder Aluminium

#kokosöl,
direkt aus der Dusche pflegt das Kokosöl am besten. Am Besten arbeitet ihr die restlichen Wassertropfen noch in die Haut ein, Kokosöl gibt es von Khaki Naturkosmetik, und wenn es euch in der Küche ausgeht, könnt ihr sogar noch damit kochen. (Kokosöl is übrigens mit absoluter Geheimtipp was Hautpflege betrifft, oder auch zum Ölziehen super geeignet)

Mein Resümee

Plastikfrei zu leben ist einfacher als du denkst. Du kannst Seifenstücke für die Pflege und Reinigung nehmen, Lotionen und Cremen in Glastiegeln, am besten wiederbefüllbar. Wenn du wirklich bereit bist auf Plastik zu verzichten, bieten Onlineseiten wie zB https://www.douglas.at/de genug Auswahl, ohne den Stress ins Geschäft zu müssen.

Mein Geheimtipp

Kokosöl ist mein All time favorite, zur Pflege, kombiniert mit einer Fettbasis, ist es perfekt, oder auch zum Ölziehen. Beim Ölziehen hat man einerseits den Effekt, dass die Zähne auch heller werden, ganz natürlich, und auch noch Gifte über das Ölziehen abtransportiert werden. Zur Haarpflege, zum Abschminken, und fürs Koksöl-Kaffeesatz Peeling, ich habe immer ein Glaserl daheim.

DISCLAIMER

Dieser Beitrag entstand aus einer Kooperation mit Douglas und entspricht meiner persönlichen Erfahrung mit den Produkten.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like