In diesen Zeiten …

on 6. Mai 2020

… ist es manchmal schwer eine Meinung zu äußern. Dieser Blog hier ist kein Lifestyleprodukt. Obgleich ich ein schönes Leben liebe, für mein Kind und mich, und die süßen Seiten des Lebens genieße. Dieser Blog ist ein Auszug eines Lebens einer Kleinfamilie aus Österreich, im Herzen Europas, 2020, im eigenartigsten Jahr seitdem ich auf der Welt bin. Selten findet ihr bezahlte Beiträge (die dann eh als Werbung gekennzeichnet sind) und noch seltener findet ihr Beiträge, hinter denen nicht ich als Person stehe. Und da ich aus meiner Perspektive als Mutter schreibe, sind meine Geschichten auch emotional, meine Gedanken ehrlich, und ich erzähle meine Geschichte und meine Gedanken. Nun hat der letzte Beitrag ziemlich eingeschlagen, leider negativ, ich wollte eigentlich nur mal Fragen stellen, zu der jeder seine Antworten selber finden kann, bin aber offensichtlich einer alten Bekannten von früher auf die Zehen gestiegen. Das war nicht meine Absicht, und tut mir auch leid. Aber wenn ich dann in Facebook Kommentare

lese wie, “solche Post lesen sich gut und sind Bedauerlicherweise guter Nährboden für sämtliche Verschwörungstheorien” dann frage ich mich warum das so ist? (Übrigens danke für das Kompliment dass mein Beitrag gut war) Ich habe keine fiktiven Zahlen genannt, sondern nur offen zugängliche niedergeschrieben, niemand diffamiert und verurteilt, lediglich aufgezeigt was ich hier wahrnehme, in meinem Österreich, und wie es sich für mich darstellt. Auch ein weiteres Kommentar nahm Bezug auf mein Recht, dass ich mich eh frei äußern `dürfe`, denn “Meinung darf jeder sagen oder hatten Sie auch schon Besuch vom BVT? Eben” . Ich möchte diese zwei Zitate zur Verdeutlichung nehmen, um zu erklären, dass ich weder gegen den österreichischen Staat bin, noch einen Nährboden für kriminelle Handlungen anderer lege.
Die entsprechenden Kommentare habe ich verborgen aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Personen mit denen ich diese Kommunikation hatte, ich gehe davon aus, dass sie weder gesehen noch gehört werden wollen, sollten sie jedoch gerne ihre Kommentare sichtbar halten wollen, dann kann ich diese gerne freischalten. Es geht nicht um Anklage, sondern lediglich darum meine Perspektive anhand dieser Beispiele nochmals zu erläutern. Denn ich bin eine besorgte Mutter, und als eine die auch noch einen Blog schreibt und sich Gedanken über die Zukunft für ihr Kind macht, schreibe ich über das was uns hier beschäftigt. Es ging auch oft um unsere Erde und wie wir für die Zukunft unserer Kinder auf sie achten sollen.

Fakt ist, ich bin wählen gegangen, bin aktive Bürgerin in einem demokratischen Rechtssystem, ich habe mit meiner Stimme zu dieser Regierung beigetragen.
Zu einer demokratisch gewählten Regierung die zum Besten Wohle ihres Volkes arbeitet.
Eine Regierung die auf die Grundrechte ihrer Bewohner achtet.
Ich habe sie gewählt, und verlange also von meiner sozusagen bewusst ausgesuchten Regierung, dass sie meine Grundrechte und die meines Kindes in unserem Land schützt. Denn ich wünsche mir für mein Kind und mich das Recht auf einen unversehrten Körper, also eine ImpfFREIHEIT und ImpfWAHL, Reise- und Bewegungsfreiheit, das Recht auf Bildung im Kreis Gleichaltriger. Wird sich meine Regierung daran halten, mir dies wieder zurückbringen, und diese Menschenrechte auch weiterhin schützen? Ich hoffe es sehr.
Denn da die österreichische Regierung, einen EID darauf abgelegt hat meine Grundrechte zu schützen, und ebenso die Ärzte und Juristen in diesem Land einen EID auf ihre Profession geschworen haben, die ja zum Schutz und besten Wohle der Menschheit dienen sollen, muss ich mir ja keine Sorgen um uns machen, oder?

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like