Jausenbox und Kuchenrezept

on 11. September 2019

Kuchen jausnen

Kürzlich konnte ich ja ein PR Sample der Ecozoi Lunchbox testen (Beitrag enthält Werbung) und kurz darauf gabs in den Stories ein Bild von einem fabelhaften Obstkuchen. Da meine Followerpower auf Insta auf JA ging bei der Umfrage gibts heute Resümee auf Jausenbox aus Metall, und ein ganz einfaches Kuchenrezept um diese zu befüllen.

Von Ecozoi gibt es jede Menge toller Produkte die langlebig sind, gut für die Umwelt, und nachhaltig. Im Zuge eines Produkttests konnte ich die Lunchbox testen, und bin sehr damit zufrieden. Sie hat zwei große Fächer, ein kleines mit Deckel für Beeren und co, und das oberste Fach hat so gar eine Dichtung drinnen dass zB Obst nicht ausrinnt. Die Verschlüsse halten gut, für manche vielleicht zu streng, allerdings finde ich das das kein Nachteil ist, immerhin jausnen die Kinder ja nie alleine, und so sind Sauereien eher unter der Kontrolle der Eltern. Mein Vierjähriger bekommt den Verschluss schon auf, zu nicht ganz so leicht.

Ecozoi Lunchbox, Metall, leicht zu reinigen, langlebig, besser zur Umwelt

Das Material ist zu 100% wiederverwertbar und hält auch bestimmt lange. Ganz persönlich finde ich die Metalltox einfach angenehmer, bei den Plastikboxen hatte ich immer das Gefühl dass die Jause, Snacks und Obst den Plastikgeschmack annahmen. Ja auch bei den teuren Boxen die der Markt so hergibt.

Ich persönlich würde unsere Jausenbox auf keinen Fall mehr eintauschen. Ich habe vor diese die nächsten 14 Schuljahre für mein Kind zu benutzen. Halten wird sie auf jeden Fall, und wenn nicht, nicht vergessen, Metallrecycling!!

OBSTKUCHEN

Dieser Kuchen eignet sich für alle Sorten von Obst, im Originalrezept ist es ein Apfelkuchen, kann man aber auch gut mit anderem Obst machen.

Streusel vorbereiten: 125g Mehl, 1TL backpulver, 90g Butter, 90 g brauner Feinzucker vermengen, kleine Brösel zerkrümeln, kühlstellen

Kuchenboden: 120g Butter, 120g brauner Feinstzucker, cremig schlagen, 2 Eier dazu, 1 Prise Salz, 175g Mehl mit 2 TL Backpulver und nach Wahl 1TL Zimt vermengen und unterrühren, am Schluss je nach Bedarf 1-2 TL Milch dazu.

Teig in die Form, Obst drauf, Streusel drauf und bei 180 Grad ca 1 Std backen.

E voila fertig ist der Kuchen, die Backzeit ist je nach Formgröße nicht so lange, und ich hab den letzten mit weißem Zucker und Schokostückchen gemacht, war auch ganz gut.

WERBUNG, dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund des erhaltenen PR Samples von Ecozoi. Beitragsgestaltung und Meinung über das Produkt sind unbeeinflusst von Firma oder Auftraggeber und unterlagen meinem persönlichen Erleben.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You may also like